Blasegast Startseite
Blase
Blase
Blase
Blasegast? Was ist Blasegast?
Einwohner

Die Einwohner

Wer wohnt in BLASEGAST? Nun: Die Blasegaster und ihre Gäste.

Die Einwohner

Außerdem Koko, der Dackel, den alle nur Schaboffski nennen, die Lokalredakteurin Obergohsel ("ich muss rescherschieren") und die angeblich besonders lohnenswerte Friseuse Sogelbrich. Ausführlichste Erwähnung verdienen allerdings die Damen und Herren Schrudel, Gisella, Steckwurst und Patzschke. Und absolut nicht zu vergessen: Der kleine Maat.

Die Zeichnung ist von Willy [weltweit]. Und er schreibt dazu: "Leider habe ich vergessen, wie ein Duo aussieht. Da sehe ich die Tanks aus dem 1. Weltkrieg deutlicher vor mir, und das ist noch länger her. Na jedenfalls sind hier der Herr Schrudel (blind), die Quarterbeckn und der Koko-Dackel zu sehen."